Joleena at based. Fashion Blog from Hamburg.: Cause it's so easy to sing it to a crowd, but it's so hard, my love, to say it to you all alone.

Thursday, April 26, 2012

Cause it's so easy to sing it to a crowd, but it's so hard, my love, to say it to you all alone.

Ein Stück Mut zum Mitnehmen, bitte.
Ich mag sie. Meine paillettenbesetzte Leggins. Nur irgendwas hindert mich daran sie in der Uni zu tragen. Ich hab sie jetzt so kombiniert, dass sie schlichter nicht hätte sein können. Aber für die Uni? Immernoch zuviel. Zu grell. Zu kontrastreich. Zu auffällig. Zu unangebracht. Oder? Ich studiere doch Design. Dann macht es doch eh nichts. Dann sage ich, das ist Kunst, Herr Dozent, starren Sie nicht so. Oder? Verdammt. Wohin würdet ihr sie tragen? Habt ihr die gleichen Hemmungen, oder fehlt mir nur der Mut?


//A little more courage to go, please.
I love it. I really love my sequined leggins. However, there's some kind of courage missing to wear it at university. Even if I combinate it so unflashy and plain as possible, I don't dare to wear it there. Too striking, too loud, too misplaced.
Although I'm studying design, and it really doesn't matter what you wear. Am I too shy? Where would you wear it?  
sequined leggins: gina tricot / pullover, shoes: h&m / accessories:  c&a / socks: primark / jacket: pimkie 
 

36 comments:

  1. mir würde es mit so einer leggins genauso gehn. bei ganz extravaganten sachen zöger ich auch oft! allerdings würde ich sie auch eher nicht in der uni tragen. für mich wär das eher was für parties, irgendwelche aktivitäten am abend..
    aber schick ist sie alle mal! wirklich ein schmuckstück! :)

    ReplyDelete
  2. ... sieht dein Outfit cool aus. Ich würd' mich zwar nie im Leben trauen, eine solche Leggins zu tragen - aber an die schaut's echt gut aus.

    ReplyDelete
  3. Ich würde mich auch nicht trauen :D

    ReplyDelete
  4. ich würde sie einfach in die tadt oder abends tragen :)
    in die Schule trau ich mich auch einige Sachen nicht anzuziehen ;)

    ReplyDelete
  5. Du hast sie doch so schön Causae gestyled. Die kannst du locker zur Uni tragen ;) Ich hab mich das auch lange nicht getraut, aber ich meine ist doch egal was andere denken, solange man sich wohl fühlt und es wird genug Leute geben, die das cool finden ;)

    ReplyDelete
  6. do it! pailletten sind geil!

    ReplyDelete
  7. zieh sie doch einfach in die uni an :) das ist, wenn du sie so wie oben auf dem bild kombinierst, ein toller hingucker, aber trotzdem nicht zu auffällig :) ich fände es total super :)

    ReplyDelete
  8. Ich würde sie zur Uni anziehen, ich renne seid Tagen auch mit einer Knallpinken Felltasche durch die Gegend und immer wenn jemand mich dumm anschaut, frage ich die Person, ob sie die Tasche mal Streicheln will. Also, hab da keine Angst. :)

    ReplyDelete
  9. Ich habe mich sehr lange auch nicht getraut, auch in der Schule zu tragen was mir wirklich gefällt, aber seit einiger Zeit mache ich es einfach. Man muss dumme Blicke einfach ignorieren.. :)) Und so wie du die Leggins gestyled hast, ist es doch völlig okay - auch in der Uni ♥! Just do it!

    http://which-way-to-wonderland.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Trag sie! Ich zögere eigentlich nie bei solchen Fragen. Mir wird oft gesagt, dass ich an meiner Schule sehr auffalle. Dann kommt immer noch ein "Du bist Künstler und studierst bald Design. Du darfst das." hinzu. Allerdings sind Pailletten nicht so meins :D

    ReplyDelete
  11. wunderschöne Fotos!
    du bist echt ne hübsche. deine haarfarbe ist toll *_*
    <3

    ReplyDelete
  12. Für mich persönlich wäre sie nicht, aber für eine Party mit einem schwarzen longtop, wäre sie optimal :-)

    ReplyDelete
  13. Hammergeiles Outfit!
    Aber ich glaube, ich wäre auch zu schüchtern, um sie in der Uni bzw. in der Schule zu tragen.

    ReplyDelete
  14. I think you should have the courage to break the mold and be different I would definitely wear them to college :)
    You look great by the way!

    P.S. I am now your newest follower, would love if you could check out mine sometime and maybe follow if you like it :)

    xx

    fashion-nerdette.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. I say you should go for it and wear them to uni, they're beautiful and you look amazing in them! xx

    ReplyDelete
  16. i really love the snood so much. those leggings are pretty crazy but definitely lots of fun :) lovely pictures as well, i think i am the biggest fan of the first one. i really like the perspective and the cute way your feet are posing :)

    <3 rae

    wow i am really impressed. i never thought of C&A as a very fashion-forward brand, but these photos are telling me otherwise. maybe they are going in more of a primark direction ... hmm i will definitely have to pop into C&A now! thanks for sharing :)

    <3 rae

    http://www.loveforschoolgirl.net/

    ReplyDelete
  17. hey:)ich mach zur zeit eine blogvorstellungsaktion, würde mich sehr freuen wenn du lust zum mitmachen hast:)

    http://your-spirit-is-free.blogspot.de/2012/04/blogvorstellungsaktion-ich-habe-mal.html

    ReplyDelete
  18. wenn es sowas doch nur geben würde mut zum mitnehmen. ich hab das gleiche problem. eigentlich hast du schon recht, wenn man design studiert dann kann man alles anziehen, sich entfalten und bei der mode auch kreativ sein schließlich haben manch andere menschen ja auch keine hemmungen und bei denen denkt man sich "oh gott, so würd ich nicht rausgehen"... für partys ist die leggins glaub ich am besten geeignet oder für große veranstaltungen und photoshoots... aber hey dein leben ist vllt auch eine große party also warum nicht^^

    ReplyDelete
  19. this look is so amazing, those leggings are so awesome! saw this look on lookbook and hyped it there too ;)

    CRYSTAL HEARTS VINTAGE

    ReplyDelete
  20. Ich finde das Outfit auch richtig schön! :)

    ReplyDelete
  21. Ich finde so kann man die Leggings doch in die Uni tragen. Aber ich kenne das nur zu gut :D Da hat man etwas wunderbare gekauft, Schuhe, Oberteil etc. aber irgendwie traut man sich einfach nicht mal etwas anders zu sein. Ich bewundere die Menschen, die das ohne zu überlegen einfach können.

    ReplyDelete
  22. Das Outfit steht dir gut.
    Wenn du Design studierst, würde ich das Outfit samt Leggins auch in der Uni tragen.
    Es beweist Mut zum Anderssein, Mut dazu neue Trends zu setzen und ich finde, genauso sollten Menschen in kreativen Berufen sein!

    LG Aletheia

    ReplyDelete
  23. wow!!! amazing leggins :) great look!

    ReplyDelete
  24. super Outfit, steht dir gut :)

    http://welikewelove.blogspot.com

    ReplyDelete
  25. I would wear them to school. definitely!

    ReplyDelete
  26. sehr geiles Outfit!
    ♥,
    http://blackdollshouse.blogspot.com/

    ReplyDelete
  27. die paillettenhose ist echt stark!
    meine silberhose werd ich demnächst glaub ich auch mal wieder ausführen :)
    ich bin nun deine leserin, liebe grüße!

    http://lovemihonest.blogspot.de/

    ReplyDelete
  28. + ja! ich hab die gleichen Hemmungen meine Silberhose zu tragen. Hatte sie erst ein mal an, sie ist auch selbst gemacht. (Foto auf meinem Blog wird folgen) Und vorallem bin ich in einer Ausbildung die nichts mit Mode und Design zu tun hat. Deshalb ist sie echt nur nachts zum feiern eigentlich passend :D

    ReplyDelete
  29. Ich hätte auch die Hemmung. Aber das Outfit find ich echt cool und so nicht zu viel für die uni ;) besonders nicht wenn du design studierst. ich stell mir zumindest so auffällig schon manche Design-studenten vor.
    hab deinen blog durch zufall entdeckt. gefällt mir richtig gut! mach weiter so! :)

    Liebste Grüße

    ReplyDelete